FV Sasbach – TuS Königschaffhausen 1:1 (0:1)

Leistungsgerechtes Unentschieden im Derby

Nichts war es für den FVS, mit der Revanche für die erlittene 6:1 Derby Niederlage in der Vorrunde. Der Start ins Derby war aber verheißungsvoll. Bereits in der ersten Spielminute hatte Mirsad Hajdaraj eine Möglichkeit zur frühen FVS-Führung. TuS-Torhüter Tobias Bühler vereitelte diese jedoch gekonnt. Dies blieb in der ersten Halbzeit aber auch die einzige echte Torchance für die Gastgeber, denn Sasbach fand keine Wege durch die gut organsierte Königschaffhausener Abwehr. Die Gäste versuchten zudem in gewohnter Manier, den FVS auf schwierig zu bespielendem Untergrund früh unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. So waren die Gäste in der ersten Halbzeit die gefährlichere Mannschaft. Nach einem Eckball brachte Mathias Zirlewagen in der 17. Spielminute den TuS per Kopfball in Führung.  Bis zur Halbzeitpause gelang es Sasbach nicht, sich nennenswerte Torchancen zu erspielen. Der Spielaufbau war zu schleppend und zu langsam, um die TuS-Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Die Gäste aus Königschaffhausen blieben ihrerseits mit den lang geschlagenen Bällen aber immer gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel stellte der FVS etwas um und war im zweiten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft. Zudem waren die Aktionen der Hausherren nun zielstrebiger. Die TuS-Abwehr wurde in der zweiten Halbzeit mehrmals geprüft und so versuchte man sich wiederum in schnellen Kontern. FVS-Torhüter Stefan Lohrer verhinderte zweimal einen weiteren Treffer für die Gäste. In der 73. Spielminute gelang dem FVS schließlich der Ausgleich. Nach einem schönen Zuspiel von Baransel Yurttas tauchte Gökhan Ay plötzlich allein vor Gästetorwart Tobias Bühler auf und platzierte den Ball im linken unteren Eck. Eine Großchance besaß der FVS noch knapp zehn Minuten vor dem Ende, Mirsad Hajdaraj scheiterte jedoch erneut an Tobias Bühler. So blieb es bei einer gerechten Punkteteilung im Derby.

Schiedsrichter: Jörg Bohrer

Zuschauer: 300

Tor: Lohrer
Abwehr: Konan – Gutmann – Feilner
Mittelfeld: Jerg – Blanco Carvalho – Uladi – Yurttas – Wissert
Angriff: Hajdaraj – Pietsch

Ersatz: Ihlemann – Bohn – Ay – Caspar –  Ganter – Spataru – Droxner

Einwechslungen: Spataru für Pietsch (46.), M. Ganter für Jerg (46.), Ay für Uladi (60.), Caspar für Hajdaraj (85.)

Tore: 0:1 Mathias Zirlewagen (17.), 1:1 Gökhan Ay (73.)

Web Design BangladeshBangladesh Online Market