SV Breisach – FV Sasbach 1:3 (0:1)

Auswärtssieg beim Aufsteiger in Breisach

Ein wichtiger Auswärtssieg in einem sehr guten Kreisliga A Spiel gelang dem FVS beim Aufsteiger in Breisach. Bereits in der 15. Minute gelang Sasbach das frühe Führungstor. Den Freistoß von Mohamad Dirani verlängerte Mustafa Avci leicht mit dem Kopf ins lange Eck. Nach knapp einer halben Stunde die große Chance für die Gäste, die Führung weiter auszubauen, als Josef Tohmaz in Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß konnte jedoch Breisachs Torhüter Respondek parieren. Trotz des Missgeschickes ließ sich der FVS nicht aus der Ruhe bringen. Breisach verzeichnete in der ersten Halbzeit nur eine Torchance.

Kurz nach dem Seitenwechsel fehlte Sasbach mit einem Lattenschuss etwas das Glück für den zweiten Treffer. Breisach drückte im Anschluss auf den Ausgleich und ließen den Gästen keine Zeit mehr zum Durchatmen. Absehbar war somit der Treffer von Petrick Schneider in der 55. Minute zum 1:1. Die Defensive des FVS hatte nun Schwerstarbeit zu verrichten. Keeper Daniel Ketterer stand des Öfteren im Brennpunkt und konnte sich mehrmals auszeichnen. Erleichternd wirkte schließlich in der 72.Minute die erneute Führung für den FVS durch Josef Tohmaz. Danach wurden die Gäste in Ihren Aktionen wieder sicherer und kontrollierten das Spielgeschehen. Kurz vor Ende sorgte Pave Bacelic mit einem schönen Distanzschuss zum 1:3 für die Entscheidung (87.) und stellte den Auswärtssieg für den FVS sicher, der über das ganze Spiel gesehen verdient war.

Schiedsrichter: Fabian Krause (Schlingen)

Zuschauer: 200

Tor: Ketterer
Abwehr: Jerg – Avci – Isele – Abdallah
Mittelfeld: Wissert – Schneider – Wagner – Dirani
Angriff: Tohmaz – Reibel

Ersatz: Gurevich – Bacelic – Nahberger S. – Ibrahim

Einwechslungen: Bacelic für Dirani (68.), Gurevich für Avci (75.), Nahberger S. für Reibel (90.), Ibrahim für Tohmaz (90.)

Tore: 0:1 Avci Mustafa (15.), 1:1 Schneider Petrick (55.), 1:2 Tohmaz Josef (72.), 1:3 Bacelic Pave (87.)

Web Design BangladeshBangladesh Online Market