FV Sasbach – FC Sexau 2:1 (2:0)

FVS-Torhüter Stefan Lohrer hält den Sieg fest

Nur drei Tage nach dem kräfteraubenden Sieg im Pokal gegen den SV Jechtingen stand für den FVS das nächste Topspiel im Waldstadion an. Gegen den Aufsteiger aus Sexau, welcher bis dahin eine Serie von fünf Spielen oder Niederlage aufweisen konnte, zeigte der FVS dabei wieder eine klasse Leistung. Gerade in der ersten Halbzeit zeigte man keine Spur von Müdigkeit. Zielstrebig wurde das Mittelfeld überbrückt und die Gästeabwehr unter Druck gesetzt. Nach knapp einer viertel Stunde gelang Victor Wissert per Kopfball nach einer Ecke der Führungstreffer (12.). Auch danach ließen die Sasbacher nicht nach und stellten Sexau`s Abwehr immer wieder vor Probleme. Nach einer schönen Flanke von José Padilla-Sanchez konnte Daniel Blanco Carvalho die Führung für den FVS auf 2:0 ausbauen (26.). Ab der 35. Minute kamen die Gäste besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Sasbach Glück, dass der Distanzschuss der Gäste nur an der Latte landete. Der Anschlusstreffer lag förmlich in der Luft, aber die Heimelf rettete sich in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel diktierten die Gäste das Spielgeschehen. Vielleicht lag es an dem kräftezehrenden Pokalspiel unter der Woche, denn den Sasbachern gelang es nur noch selten sich zu befreien. Nach einem Eckball sorgte Sascha Henin für den Anschlusstreffer für den FC Sexau (63.). Im weiteren Verlauf des Spieles gab es für die Gäste Chancen en masse, aber FVS-Torhüter Stefan Lohrer konnte mehrmals den Ausgleich verhindern und hielt den Sieg für Sasbach fest. Nach Spielende konnte der FVS drei wichtige Punkte auf der Habenseite verzeichnen, ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Doch Sasbach zeigte wie schon im harten Pokalspiel eine geschlossene Mannschaftsleistung und sichert sich diesen, vor allem auch für die Moral, ganz wichtigen Heimsieg.

Schiedsrichter: Marcel Dürnberger

Zuschauer: 150

Tor: Lohrer
Abwehr: Demirci – Caspar – Wissert – Padilla-Sanchez
Mittelfeld: Uladi – Feilner – Gutmann – Blanco Carvalho – Muller
Angriff: Uetz

Ersatz: Striegel – Reibel – Bohn – Madaci – de Rosa – Ay

Einwechslungen: Ay für Uetz (46.), Reibel für Blanco Carvalho (58.), de Rosa für Uladi (74), Bohn für Muller (90.)

Tore: 1:0 Victor Wissert (12.), 2:0 Daniel Blanco Carvalho (26.), 2:1 Sascha Henin (63.)

Web Design BangladeshBangladesh Online Market