FV Sasbach – TuS Königschaffhausen 2:2 (1:0)

Punkteteilung im Nachbarschaftsderby

Lediglich vier Minuten waren im Derby gespielt, als Gaspar Mendy einen Abspielfehler des TuS gnadenlos ausnutzte und den FV Sasbach in Führung brachte. Die Gäste aus Königschaffhausen taten sich im Anschluss schwer ins Spiel zu finden. Die Heimelf war spielbestimmend, der Gast verzeichnete in der ersten Halbzeit keinen einzigen nennenswerten Torschuss. Ein weiterer FVS-Treffer wurde wegen einer Abseitsposition aberkannt. Die Sasbacher verpassten es nun in dieser Phase des Spieles Ihre Führung auszubauen.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Aktionen des TuS druckvoller, ihre Torschüsse landeten aber zunächst weit neben dem Tor der Heimelf. Ein Fehler in der Hintermannschaft des FVS begünstigte den Ausgleich durch Marco Blust in der 69. Minute. Doch nur wenige Minuten später war erneut Gaspar Mendy für die Heimelf zur Stelle. Mit einer schönen Einzelleistung zog Mendy im Strafraum am Gegenspieler vorbei und versenkte den Ball zur 2:1 Führung im Tor der Gäste (72.). Eine Undiszipliniertheit ahndete Schiedsrichter Pierre Michaelis mit einer roten Karte und so schwächte sich der FVS eine viertel Stunde vor Ende selbst. In der 81. Minute glichen die Gäste schließlich erneut aus. Im Strafraum der Sasbacher stand Niklas Jakoby goldrichtig und schob den Ball nach einer Flanke aus kurzer Distanz ein. Trotz der Unterzahl und dem erneuten Rückschlag drängte der FVS auf das Siegtor. In der letzten Spielminute der regulären Spielzeit hatte Erdogan Aldemir den Siegtreffer auf dem Fuße, sein Torschuss landete jedoch nur an der Unterkante der Latte. Bei dieser Aktion verletzte sich Erdogan Aldemir durch den rabiaten Abwehrversuch eines TuS-Spielers leider sehr schwer und wird dem FVS lange fehlen. Eine mehr als rüde Attacke, die allerdings straffrei blieb. An dieser Stelle: Herzliche Genesungswünsche Erdogan. In der sechsminütigen Nachspielzeit passierte nichts mehr und so blieb es in einem spannenden Derby beim 2:2 Unentschieden.

Schiedsrichter: Pierre Michaelis

Zuschauer: 420

Tor: Hofer
Abwehr: Wissert – Güzel – Konan – Feilner
Mittelfeld: Blanco Carvalho – Hajdaraj – Yurttas
Angriff: Osmanovic – Aldemir – Mendy

Ersatz: A. Striegel – Bohn – König – Mulalic – Ay

Einwechslungen: Bohn für Konan (46.), Mulalic für Blanco Carvalho (90.), Ay für Aldemir (90.)

Tore: 1:0 Gaspar Mendy (4.), 1:1 Marco Blust (69.), 2:1 Gaspar Mendy (72.), 2:2 Niklas Jakoby (81.)

Rote Karte: Mirsad Hajdaraj (75./Unsportlichkeit)

Web Design BangladeshBangladesh Online Market