FV Sasbach – SG Weisweil/Forchheim 0:2 (0:1)

Verdiente Heimniederlage für den FVS

Einen rabenschwarzen Tag hatte der FVS im Lokalderby gegen die SG Weisweil/Forchheim. Nicht nur die erlittene Niederlage schmerzte, sondern vielmehr die Art und Weise wie diese zustande kam. Zu wenig Einsatzbereitschaft zeigten die Sasbacher an diesem Tage. Die Gäste legten zudem mehr Siegeswille und Zielstrebigkeit zu Tage und gewannen das Spiel mehr als verdient. Bereits in der 18. Minute brachte der ehemalige FVS-Spieler Pascal Pietsch die Gäste in Führung. Nach einer sehenswerten Einzelleistung landete sein Torschuss vom Sechzehner im Tor der Sasbacher. Wer nun dachte, der FVS würde sich berappeln sah sich getäuscht. Die Heimelf war zu ideenlos und ließ die nötige Durchschlagskraft im letzten Drittel vermissen. Lediglich eine hochkarätige Torchance wurde vor der Halbzeitpause erspielt, diese konnte jedoch von Gästetorhüter Lukas Lößlin vereitelt werden.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Weisweil/Forchheim stand sicher in der Abwehr und konnte die Angriffe des FVS frühzeitig unterbinden. Einen Fehler im Spielaufbau der Sasbacher nutzten schließlich die Gäste in der 53. Minute gnadenlos aus. Wiederum war Pascal Pietsch zur Stelle, zeigte seine Kaltschnäuzigkeit und erhöhte auf 2:0. In der 70. Minute konnte sich Gästetorwart Lößlin nochmals auszeichnen, als er den Torschuss von Gaspar Mendy zur Ecke abwehren konnte. Die Gäste ließen aber nichts mehr anbrennen und gewannen das Spiel verdient mit 0:2.

Schiedsrichter: Klemens Disch

Zuschauer: 300

Tor: Hofer
Abwehr: Wissert – Bohn – Konan – Feilner
Mittelfeld: Blanco Carvalho – König – Yurttas
Angriff: Osmanovic – Ay – Spataru

Ersatz: A. Striegel – Güzel – Mendy – Mulalic – Isele

Einwechslungen: Mendy für Feilner (46.), Güzel für König (52.), Mulalic für Ay (64.), Isele für Yurttas (89.)

Tore: 0:1 Pascal Pietsch (18.), 0:2 Pascal Pietsch (53.)

Web Design BangladeshBangladesh Online Market