FV Sasbach – SG Rheinhausen 4:0 (2:0)

Heimsieg gegen Meisterschaftsmitfavoriten

Nach der herben Auswärtsniederlage gegen Denzlingen II stand für den FVS die nächste schwere Partie an. Doch auch die Gäste aus Rheinhausen waren mit einer Niederlage in der Vorwoche angereist. Für beide Teams stand somit „Wiedergutmachung“ auf dem Programm. Trotz erheblicher personeller Probleme zeigte sich die Saggiomo-Elf gegen den Meisterschaftsmitfavoriten aus Rheinhausen von ihrer besten Seite. Bereits in der 8. Minute ging der FVS durch Erdogan Aldemir früh in Führung. „Erdo“ setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und sein Torschuss vom Sechzehner schlug im langen Eck der Gäste ein. Die Heimelf war nach dem Führungstor tonangebend und kontrollierte das Spiel. Rheinhausen lief sich immer wieder an der sehr gut agierenden FVS-Defensive um Kapitän Victor Wissert fest, welche den Gästen in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance zuließ. Einen sehenswerten Spielzug vollendete der FVS nach knapp 40 Minuten zum 2:0. Erdogan Aldemir umspielte wiederum zwei Abwehrspieler, sein Rückpass von der Torauslinie landete bei Daniel Schüber. Dieser ließ Gästekeeper Mark Kassel wiederum keine Chance.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie der erste Durchgang. Sasbach hatte die Fäden in der Hand. Rheinhausen tat sich am heutigen Tag schwer, gefährliche Torchancen zu kreieren. Die beste Torchance der Gäste vereitelte FVS-Torhüter Nils Ihlemann in der 58. Minute. Fünf Minuten später erzielte Tobi Specht den dritten FVS-Treffer und sorgte somit für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte schließlich Daniel Schüber, der nach schöner Vorarbeit von Nico Schleer in der 69. Minute auf 4:0 erhöhte. Damit blieben die Sasbacher im vierten Heimspiel dieser Saison im Waldstadion weiterhin ungeschlagen.

Schiedsrichter: Dominik Schwind

Zuschauer: 320

Tor: Ihlemann
Abwehr: Zick – Caspar – Wissert – Jerg
Mittelfeld: Blanco Carvalho – Schüber – König
Angriff: Osmanovic – Specht – Aldemir

Ersatz: Hofer – Aschenbrenner – Schleer – Saggiomo – Mendy

Einwechslungen: Schleer für König (65.),

Tore: 1:0 Erdogan Aldemir (8.), 2:0 Daniel Schüber (38.), 3:0 Tobias Specht (63.), 4:0 Daniel Schüber (69.),

 

Web Design BangladeshBangladesh Online Market