FV Sasbach – SC March 2:2 (2:2)
Leistungsgerechtes Unentschieden im Walstadion
Im Verfolgerduell, bei äußerst schwierigen Platzverhältnissen, endete das Heimspiel des FVS gegen den SC March mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Die Gäste kamen in der Anfangsphase nicht richtig mit den Platzverhältnissen zurecht. Dies nutze der FVS umgehend aus. Omer Yurday vollstreckte nach schöner Vorarbeit von Mourad Ghribi in der 7. Minute zum 1:0. Die Gäste wurden im Anschluss druckvoller und waren auf einen schnellen Ausgleich aus. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus halblinker Position sorgte George-Constantin Guiman nach einer knappen Viertelstunde für das 1:1. Beide Mannschaften erspielten sich nun gute Torchancen. Die Gäste wurden mehrmals durch lange Bälle gefährlich. FVS-Keeper Chris Stephan behielt zweimal im Eins-gegen-Eins-Duell die Oberhand und verhinderte den Rückstand für die Sasbacher. Die Heimelf war trotz schwieriger Platzverhältnisse bemüht, spielerisch für Torgefahr zu Sorgen und das Spiel zu kontrollieren. In der 29. Minute brachte Daniel Schüber den FVS erneut in Führung. Im sechzehn Meter Raum umspielte er zwei Abwehrspieler und schob den Ball an Torhüter Matthias Zäh vorbei in die lange Ecke. Nur wenige Minuten später erzielte Catalin Aromanesi jedoch den erneuten Ausgleich. Nach einer Traumkombination der Gäste tauchte Aromanesi allein vor Chris Stephan auf und ließ ihm keine Abwehrchance. In der 40. Minute hatte der SC March die Chance in Führung zu gehen, doch FVS-Youngster David Knab rettete auf der Torlinie.
Die zweite Hälfte des Spieles dominierte der FVS. Die größte Torchance verhinderte Gästetorwart Zäh, indem er den Kopfball von Frank Caspar aus dem Torwinkel kratzte. Quasi mit dem Schlusspfiff hatten die Gäste nochmals Glück, als der Torschuss von Felix Vincendeau um Haaresbreite am Pfosten vorbei strich. So blieb es bei einem leistungsgerechten 2:2.
Schiedsrichter: Oliver Heidenreich
Zuschauer: 100
Tor: Stephan
Abwehr: Reibel – Caspar – D. Knab – Jerg
Mittelfeld: Ghribi – Saggiomo – Vincendeau – Schüber – M. Aschenbrenner
Angriff: Yurday
Ersatz: Ch. Knab– Villinger – König – Helbling – Ciclovean
Einwechslungen: Ciclovean für Saggiomo (46.), Villinger für Reibel (66.), Helbling für Yurday (69.), König für M. Aschenbrenner (81.)
Tore: 1:0 Omer Yurday (7.), 1:1 George-Constantin Guiman (14.), 2:1 Daniel Schüber (29.), 2:2 Catalin Aromanesi (35.)