TV Köndringen – FV Sasbach 3:1 (1:1)

Verdienter Heimsieg für den TV Köndringen

Die Anfangsphase der Partie des FVS beim Tabellenzweiten in Köndringen war sehr verhalten. Nach der Winterpause war die gewisse Eingespieltheit auf beiden Seiten noch nicht vorhanden und so tastete man sich zunächst gegenseitig ab. Die schwierigen Platzverhältnisse sorgten zudem bei beiden Mannschaften für vermehrte Fehler im Spielaufbau. Torchancen waren deshalb zunächst Mangelware. Nach einer knappen halben Stunde ging die Heimelf schließlich mit ihrem ersten Schuss aufs Tor in Führung. Der Abschluss von Sebastian Blum aus gut 25 Metern Torentfernung setzte kurz vor FVS-Torhüter Christian Knab auf, begünstigt durch einen Platzfehler landete der Ball unhaltbar im Gehäuse der Sasbacher. In der 35. Minute konnte der FVS ausgleichen. Nach einem Foul im Mittelfeld war Rino Saggiomo sehr handlungsschnell und bediente den gestarteten Kevin Villinger, welcher im Strafraum der Gastgeber wiederum mit einem Foul gestoppt wurde. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte FVS-Kapitän Marvin Jerg sicher.

Nach dem Seitenwechsel schafften es die Sasbacher kaum mehr sich zu befreien. Es war eine Frage der Zeit bis den Köndringern ein weiteres Tor gelang. Nach einem langen Ball in die Tiefe und begünstigt durch eine Unachtsamkeit in der FVS-Abwehr brachte Dusty Storz-Renk die Heimelf mit 2:1 in Führung. Direkt nach dem darauffolgenden Anstoß hatte Merhan Medjitoski, nach einem schönen Pass von Marvin Jerg, den erneuten Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Heimkeeper Manuel Lewandowski. Mit seinem 16. Saisontor erhöhte Karsten Kranzer in der 84. Minute auf 3:1 und machte somit den verdienten Heimsieg für den TV Köndringen perfekt.

Schiedsrichter: Lukas Lipp

Zuschauer: 80

Tor: Ch. Knab
Abwehr: Jerg – D. Knab – Caspar – M. Aschenbrenner
Mittelfeld: Villinger – Ciclovean – Saggiomo – Blanco Carvalho – Ghribi
Angriff:  M. Medijtoski

Ersatz: Yurday – Helbling – D. Aschenbrenner – Hofer

Einwechslungen: Yurday für Villinger, Helbling für Medijtoski, D. Aschenbrenner für Ghribi,

Tore: 1:0 Sebastian Blum (27.), 1:1 Marvin Jerg (35./FE), 2:1 Dusty Storz-Renk (58.), 3:1 Karsten Kranzer (84.)

Web Design BangladeshBangladesh Online Market