SC March – FV Sasbach 2:1 (1:1)

Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

Zum Start in die neue Kreisliga-Saison musste der FVS beim Bezirksligaabsteiger SC March eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Nach einer kurzen Abtastphase hatten die Sasbacher das Spielgeschehen unter Kontrolle und erspielten sich gute Torchancen. In der 15. Spielminute hatte Marchs Torhüter Matthias Zäh seine Fingerspitzen noch am Ball und konnte den Torschuss von Ciclovean Octavian über die Querlatte lenken. Drei Minuten später hatte Lukas König die nächste Chance den FVS in Führung zu bringen. Nach Hereingabe von der Grundline durch Mike Muller konnte ein Marcher Abwehrspieler den Abschluss von Lukas König noch auf der Torlinie klären. Wie es im Fußball so ist, ging die Heimelf mit ihrer ersten nennenswerten Torchance in Führung. Belal Baktiary war zur Stelle und verwandelte die Hereingabe in der 24. Spielminute. Die Gäste zeigten sich trotz des Rückstandes jedoch nicht beeindruckt und konnten in der 33. Minute durch Lukas König, nach schöner Vorarbeit von Daniel Schüber, ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Sasbacher die Chance in Führung zu gehen. Den Torschuss von Daniel Schüber konnte Marchs Torhüter Zäh erneut glänzend abwehren. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß in den FVS-Strafraum konnte Mourad Ghribi die Situation nur mit einem Foul unterbinden. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte George-Constantin Guiman sicher zur Marcher Führung (53.). Im Anschluss hatte die Heimelf, beflügelt durch die Führung, gute Chancen ihren Vorsprung weiter auszubauen. FVS-Keeper Stephan Chris war jedoch ein ums andere Mal zur Stelle. In der Schlussviertelstunde drückte Sasbach auf den Ausgleich. Mit etwas Glück und einer ebenfalls starken Torwartleistung sicherte sich der SC March die ersten drei Punkte der noch jungen Saison.

 

Schiedsrichter: Leon David Dombrowski

Zuschauer: 80

Tor: Stephan Chris
Abwehr: Ghribi – Caspar – Jerg – M. Aschenbrenner
Mittelfeld: Muller – Ciclovean – Saggiomo – König
Angriff:  Schüber – Yurday

Ersatz: Kurek – Villinger – Helbling – Knab

Einwechslungen: Knab für Yurday (54.), Villinger für König (71.)

Tore: 1:0 Belal Baktiary (24.), 1:1 Lukas König (33.), 2:1 George-Constantin Guiman (2:1/FE)

Web Design BangladeshBangladesh Online Market