FV Sasbach – SG Weisweil/Forchheim 3:3 (1:0)

Erneute Punkteteilung im Derby

Wie schon eine Woche zuvor in Köndringen, musste sich der FVS auch im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Weisweil/ Forchheim mit einem Unentschieden begnügen. Dabei gelang den Sasbachern bereits nach zwei Minuten die Führung durch Spielführer Baransel Yurttas. Nach der frühen Führung war der FVS klar tonangebend. Die SG hatte große Mühe sich aus der Umklammerung zu befreien. Nach einer halben Stunde kam der Aufsteiger besser in die Partie, erspielte sich bis zum Seitenwechsel jedoch keine Torchance. Der FVS versäumte es, seine Führung aus den vorhandenen Chancen weiter auszubauen.

Kurios und spannend verlief dagegen die zweite Halbzeit. Die Heimelf gab das Spielgeschehen zeitweise aus der Hand. Zwei gravierende individuelle Fehler nutzten die Gäste eiskalt aus und gingen mit 2:1 in Führung (54./68.). Doch postwendend schlug der FVS zurück und erzielte den Ausgleich (69.). In der 71. und 72. Minute wurde dies den zahlreichen Zuschauern erneut zum Besten gegeben. Zunächst ging die SG Weisweil durch Florian Tolksdorf wiederum in Führung. Doch quasi im Gegenzug sorgte Daniel Blanco Carvalho für den erneuten Ausgleich. In der Schlussviertelstunde hatte der FVS wieder eindeutig die Oberhand im Spiel und drückte auf den Führungstreffer. Die SG war mit Abwehrarbeit beschäftigt und verteidigte ihr Tor. Beste Torchancen wurden allerdings seitens der Sasbacher vergeben oder vom SG-Torhüter Lukas Lößlin vereitelt. Trotz dem verpassten Sieg sollte der FVS aus der Schlussviertelstunde Mut für die nächsten Spiele schöpfen, denn das war der Fußball den die Zuschauer sehen wollen.

Schiedsrichter: Pierre Michaelis

Zuschauer: 280

Tor: Lohrer
Abwehr: Demirci – Caspar – Wissert – Padilla-Sanchez
Mittelfeld:  Feilner – Yurttas – Blanco Carvalho – Muller
Angriff: Uladi – Hajdaraj

Ersatz: Striegel – Reibel – Bohn – Jerg – de Rosa – Ay

Einwechslungen: de Rose für Feillner (56.), Ay für Padilla-Sanchez (69.), Reibel für Yurttas (86)

Tore: 1:0 Baransel Yurttas (2.), 1:1 Simon Beha (54.), 1:2 Julian Scheerer (68.), 2:2 Alican Uladi (69.), 2:3 Florian Tolksdorf (71.), 3:3 Daniel Blanco Carvalho (72.)

Web Design BangladeshBangladesh Online Market