SV Wasenweiler – FV Sasbach 0:2 (0:1)

Sieg trotz schwacher Chancenverwertung

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte der FVS einen verdienten Auswärtssieg beim SV Wasenweiler einfahren. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften übernahmen die Sasbacher ab der fünfzehnten Minute das Spielgeschehen.  Doch trotz einer Reihe von sehr guten Torchancen dauerte es bis zur 40. Minute, ehe die Gäste in Führung gingen. Mehmet Demirci arbeitete sich über den rechten Flügel in den Strafraum der Gastgeber, spielte den Ball zu Erdogan Aldemir und dieser erzielte mit einem platzierten Abschluss den überfälligen Treffer für die Sasbacher. Die Heimelf stellte in der ersten Halbzeit die Defensive des FVS vor keine schwierigen Aufgaben und kam so zu keiner nennenswerten Torchance.     

Nach dem Seitenwechsel wurden die Angriffe des SV Wasenweiler druckvoller. Die beste Torgelegenheit hatte die Heimelf in der 58. Spielminute, als nach einer Flanke Steve Ehlend im Strafraum völlig allein gelassen wurde. Dessen Kopfball ging aber einen Meter über das Sasbacher Gehäuse. Dem FVS gelang es immer wieder, sich aus den Drucksituationen der Gastgeber zu befreien und hatte selbst mehrmals die Gelegenheit die Führung weiter auszubauen. Das Chancenplus lag somit auch in der zweiten Halbzeit auf der Seite der Sasbacher. In der 70. Spielminute entschied Schiedsrichter Daniel Klein schließlich auf Handelfmeter für den FVS. Baransel Yurttas scheiterte zunächst an Wasenweilers Torhüter Marvin Briem. Den Abpraller sicherte sich jedoch nochmals Yurttas und legte uneigennützig quer auf Admir Osmanovic, welcher zum 0:2 einschob. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein noch höherer Sieg für den FVS durchaus möglich gewesen.

Schiedsrichter: Daniel Klein

Zuschauer: 100

Tor: Ihlemann
Abwehr: Demirci – Wissert – Konan – Feilner
Mittelfeld: Blanco Carvalho – Hajdaraj – Yurttas
Angriff: Osmanovic – Aldemir – Mendy

Ersatz: Hofer – Bohn – Jerg – Spataru – Ay

Einwechslungen: Ay für Mendy (70.), Spataru für Hajdaraj (70.), Bohn für Spataru (90.),

Tore: 0:1 Erdogan Aldemir (40.), 0:2 Admir Osmanovic (70.)

Web Design BangladeshBangladesh Online Market