TuS Königschaffhausen – FV Sasbach 1:2 (1:1)

FVS gelingt Revanche im Derby

Der Fußball schreibt immer wieder seine eigenen Geschichten. Verlor der FVS in der letzten Saison beim TuS Königschaffhausen noch mit einem Tor in der Nachspielzeit, so gelang in diesem Jahr ein 2:1 Sieg, ebenfalls in der Nachspielzeit. In der ersten Viertelstunde diktierten die Gäste aus Sasbach das Spielgeschehen und hatten durch Erdogan Aldemir die beste Torchance. Er scheiterte jedoch am gut aufgelegten TuS-Torhüter Daniel Baumann. Danach konnte Königschaffhausen das Spiel ausgeglichener gestalten. Nach einem Ballverlust der Sasbacher an der Mittellinie schaltete die Heimelf blitzschnell um und ging nach einer knappen halben Stunde durch Kapitän Marius Hagenguth in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dem FVS der Ausgleich. Einen genialen Pass in die Tiefe von Spielertrainer Rino Saggiomo erlief Erdogan Aldemir, welcher im Strafraum die Ruhe behielt und den Ausgleich erzielte.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Sasbacher eindeutig das Spielgeschehen. Der Heimelf gelang es sehr selten, sich aus der Defensive zu befreien. Dem FVS gelang es jedoch nicht, seine Torchancen zu nutzen. TuS-Keeper Daniel Baumann bewahrte dabei die Heimelf mit mehreren guten Paraden vor dem Rückstand. Chancenlos war Daniel Baumann schließlich nach einem Freistoß in der Nachspielzeit, als Avnor Jakupaj mit einem Kopfball der Siegtreffer für den FVS gelang. Aufgrund der überlegenen zweiten Halbzeit ein verdienter Derbysieg für die Sasbacher, welche somit den Titelverteidiger TuS Königschaffhausen in der 1.Runde aus dem Bezirkspokal werfen.

Schiedsrichter: Dominik Schwind

Zuschauer: 300

Tor: Hofer
Abwehr: Osmanovic – Güzel – Wissert – Reibel
Mittelfeld: Blanco Carvalho – Saggiomo – Schüber
Angriff: Mendy – Specht – Aldemir

Ersatz: A. Striegel – Jakupaj – Isele – Jerg – König – Heim – Droxner

Einwechslungen: Jakupaj für Mendy (61.)

Tore: 1:0 Marius Hagenguth (28.), 1:1 Erdogan Aldemir (43.), 1:2 Avnor Jakupaj (90.+2)

Web Design BangladeshBangladesh Online Market