FV Sasbach – SV Jechtingen 2:2 (0:2)

Punkteteilung im Derby

In dem mit Spannung erwarteten Lokalderby gegen den SV Jechtingen gelang dem Sasbacher Lukas König in der 78. Minute der Ausgleich und bewahrte so den FVS vor der Heimniederlage. Bereits nach sechs Minute erzielte der SV Jechtingen die frühe Führung. Baver Ceken wurde im Strafraum der Gastgeber sträflich freigelassen und konnte die Flanke mit einem platzierten Kopfball im Tor versenken. Mit der Führung im Rücken wurden die Gäste immer selbstsicherer. Der FVS bemühte sich, fand aber in der ersten Halbzeit keinen Zugriff auf das Spiel. Laurentiu Petean nutzte einen Abspielfehler der Sasbacher am eigenen Strafraum gnadenlos aus und erzielte das zweite Tor für den SV Jechtingen. Die Angriffe des FVS waren in der ersten Halbzeit meist zu schlampig. Trotzdem hatte man die eine oder andere Torchance, die jedoch alle vergeben wurden.

Die zweite Halbzeit begann der FVS druckvoller, Jechtingen war nun mehr mit Abwehrarbeit beschäftigt. Bei den Hausherren war nun deutlich mehr Selbstsicherheit und Spielfreude zu spüren. So gelang Erdogan Aldemir, nach einem mustergültigen Zuspiel von Rino Saggiomo, nach einer Stunde der verdiente Anschlusstreffer. Nun hatte das Spiel den ersehnten Derby-Charakter und die zahlreichen Zuschauer kamen auf ihre Kosten. In der 65. Minute handelten sich die Gäste vom gut leitenden Schiedsrichter Tobias Bartschat eine gelb/Rote Karte ein. Nun drängte der FVS immer mehr auf den Ausgleich. Dieser gelang schließlich dem Sasbacher Jungtalent Lukas König in der 78. Minute, als er aus zwanzig Metern Torentfernung abzog und sein Schuss im unteren Eck landete. Beide Mannschaften hatten bis zum Schlusspfiff noch Torchancen, es blieb aber beim gerechten Unentschieden.

Schiedsrichter: Tobias Bartschat

Zuschauer: 350

Tor: Hofer
Abwehr: Osmanovic – Bohn – Wissert – Aschenbrenner
Mittelfeld: Blanco Carvalho – Saggiomo – Hajdaraj
Angriff: Mendy – Specht – Aldemir

Ersatz: Ihlemann – Caspar – Schleer – König – Ehret

Einwechslungen: König für Hajdaraj (35.),

Tore: 0:1 Baver Ceken (6.), 0:2 Laurentiu Petean (29.), 1:2 Erdogan Aldemir (61.), 2:2 Lukas König (78.),

Web Design BangladeshBangladesh Online Market