FV Sasbach – SG Ihringen/Wasenweiler 3:4 (0:2)
Torreiches Kaiserstuhl-Derby
Ein wahres Torfestival sahen die Zuschauer im Sasbacher Waldstadion. Die SG Ihringen/Wasenweiler kam sehr gut in die Partie und erspielte sich in den ersten Minuten direkt mehrere gute Torchancen. Torsten Schätzle brachte die Gäste, an seiner alten Wirkungsstätte, in der 13. Minute in Führung. Nach einem Eckball erhöhte Serverin Kenk auf 2:0 (27.). Der FVS hatte in der ersten Halbzeit auch die eine oder andere Torchance, es blieb zur Pause jedoch bei der verdienten 2:0 Führung für die Gäste.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte SG die Führung innerhalb weniger Minuten durch Fabio Bruno und Jonas Kenk auf beruhigende vier Tore. Nun musste der FVS mit dem schlimmsten rechnen, doch in der 55. Minute erzielte Daniel Schüber, nach schöner Einzelleistung, das 1:4. In der Folgezeit spielten die Gäste zu verhalten und die Sasbacher wurden spielbestimmender. Mit einem Foulelfmeter verkürzte Erdogan Aldemir auf 2:4 (66.). Die Heimelf war nun am Drücker. Spielertrainer Rino Saggiomo erzielte in der 75. Minute den 3:4 Anschlusstreffer. Nach einem Konterangriff hatte die SG Ihringen/Wasenweiler eine Großchance zur Vorentscheidung, konnte diese jedoch nicht nutzen. Sasbach drückte in der Schlussphase auf den Ausgleich. Die Torabschlüsse gingen jedoch knapp am SG-Gehäuse vorbei und so blieb es für die Sasbacher bei der 3:4 Heim-Niederlage.
Schiedsrichter: Jörg Bohrer
Zuschauer: 200
Tor: Hofer
Abwehr: Reibel – Caspar – Jerg – Geiger
Mittelfeld: Ciclovean – D. Aschenbrenner – Schüber
Angriff: Villinger – Specht – Aldemir
Ersatz: A. Striegel – Saggiomo – König – Blanco Carvalho
Einwechslungen: Blanco Carvalho für D. Aschenbrenner (25.), König für Geiger (46.), Saggiomo für Villinger (71.),
Tore: 0:1 Torsten Schätzle (13.), 0:2 Severin Kenk (27.), 0:3 Fabio Bruno (47.), 0:4 Jonas Kenk (53.), 1:4 Daniel Schüber (55.), 2:4 Erdogan Aldemir (66./FE), 3:4 Rino Saggiomo (75.)