FV Sasbach – SV Endingen 2 4:1 (2:1)
Verdienter Heimsieg für den FVS
In einem äußerst fairen Derby konnte sich der FV Sasbach verdient mit 4:1 gegen den Aufsteiger SV Endingen II durchsetzen. In der Anfangsphase fanden die Gäste besser in die Partie und ließen die Sasbacher nicht zur Entfaltung kommen. Dennoch gelang der Heimelf nach einer knappen Viertelstunde die Führung. Nach einem langen Ball legte Lukas König quer auf Merhan Medjitoski, welcher den Ball mühelos ins leere Tor der Endinger einschieben konnte. Die Gäste versuchten mit langen Bällen wieder ins Spiel zu finden, scheiterten aber meist an der Sasbacher Abwehr. So war es nach einer halben Stunde wiederum Merhan Medjitoski, der einen Konterangriff über die rechte Seite erfolgreich abschloss. Listig überwand er Gästetorhüter Lukas Wunderlich und schob den Ball in dessen kurze Ecke zum 2:0. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld gingen im Strafraum mehrere Spieler beider Teams zu Boden und Schiedsrichter Daniel Zemke entschied auf Foulelfmeter für den SV Endingen. Simon Rohrer verwandelte diesen sicher und brachte sein Team mit dem Halbzeitpfiff wieder ins Spiel (45.).
In der zweiten Spielhälfte war der FVS jedoch eindeutig die spielbestimmende Mannschaft und ließ den Gästen keine nennenswerte Torchance mehr zu. Daniel Blanco Carvalho erhöhte mit zwei Toren auf 4:1 (51./64.) und brachte die Sasbacher somit auf die Siegerstraße. Die Heimelf kontrollierte im zweiten Durchgang das Spiel und Endingen hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Alles in allem ein vollkommen verdienter Sieg für den FV Sasbach.
Schiedsrichter: Daniel Zemke
Zuschauer: 150
Tor: Stephan
Abwehr: Ghribi – Caspar – Jerg – M. Aschenbrenner
Mittelfeld: Muller – Vincendeau – Saggiomo – Blanco Carvalho – König
Angriff: Medjitoski
Ersatz: Ch. Knab– Villinger – Sulkoski – Helbling – D. Knab
Einwechslungen: D. Knab für Saggiomo (24.), Sulkoski für Blanco Carvalho (73.),
Tore: 1:0 Merhan Medjitoski (14.), 2:0 Merhan Medjitoski (30.), 2:1 Simon Rohrer (45./FE), 3:1 Daniel Blanco Carvalho (51.), 4:1 Daniel Blanco Carvalho (64.)