SG Weisweil/Forchheim – FV Sasbach 2:3 (1:0)

FVS dreht das nächste Derby

In einem kampfbetonten Spiel gelang dem FVS, gegen die seit vier Spielen ungeschlagene SG Weisweil/Forchheim, ein verdienter Auswärtssieg. Nach knapp zehn Minuten gab es dabei die erste Großchance für die Sasbacher. Nach einem langen Ball landete der Volleyschuss von Moritz Helbling jedoch nur am Innenpfosten. Und so ging die Heimelf in der 14. Minute per Foulelfmeter in Führung. Lukas Pickhardt verwandelt diesen sicher. Der FVS wirkte nach dem frühen Rückstand etwas verunsichert, doch ab der 25. Spielminute wurde das Spiel der Sasbacher wieder druckvoller. Immer wieder kam man in gute Schusspositionen. Etwas zählbares konnte man jedoch nicht verzeichnen, so scheiterte kurz vor der Halbzeitpause auch Mourad Ghribi mit seinem Distanzschuss wiederum am Innenpfosten. Mit einem 1:0 für die SG Weisweil/Forchheim ging es somit in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte der FVS das Spiel unter Kontrolle. Die Kräfte bei der SG schwanden, folge dessen konnte sich die Heimelf kaum noch befreien. Mit einer schönen Einzelleistung von Daniel Blanco Carvalho glich der FVS in der 66. Minute die Partie aus. Sein Torschuss prallte diesmal vom Innenpfosten ins Tor und ließ SG-Keeper Aaron Striegel keine Abwehrchance. Die Sasbacher blieben weiter am Drücker. In der 77. Minute erzielte Moritz Helbling, nach schöner Vorarbeit von Felix Vincendeau, die Führung für die Gäste. Nach einem Eckball ließen die Gastgeber eine große Chance zum Ausgleich liegen. Kevin Villinger erhöhte schleßlich mit einem sehenswerten Sololauf in der 90. Minute auf 1:3. In der Nachspielzeit konnte Leon Schieble nochmals auf 2:3 verkürzen. Es blieb jedoch beim verdienten Auswärtssieg für die Sasbacher.

Schiedsrichter: Anton Dixa

Zuschauer: 200

Tor: Stephan
Abwehr: Ghribi – D. Knab – Jerg – M. Aschenbrenner
Mittelfeld: M. Medjitoski – Vincendeau – Saggiomo – Blanco Carvalho – König
Angriff:  Helbling

Ersatz: Ch. Knab – Villinger – Sulkoski – Yurday – Caspar

Einwechslungen: Villinger für König (60.), Sulkoski für Medjitoski (60.), Yurday für Helbling (79.)

Tore: 1:0 Lukas Pickhardt (14./FE), 1:1 Daniel Blanco Carvalho (66.), 1:2 Moritz Helbling (77.), 1:3 Kevin Villinger (90.), 2:3 Leon Schieble (90.+3)

 

Web Design BangladeshBangladesh Online Market