SG Hecklingen/Malterdingen – FV Sasbach 2:2 (1:2)
Glücklicher Punktgewinn für den FVS
Trotz einem zwei Tore Vorsprung nach sieben Spielminuten, gelang dem FVS bei der SG Hecklingen/Malterdingen nach Spielende nur ein mehr als glücklicher Punktgewinn.
Nach drei Minuten verwandelte FVS-Spielführer Marvin Jerg einen Handelfmeter sicher zur frühen Führung. Nur wenige Minuten später der zweite Treffer für die Sasbacher. Nach einem Freistoß war wiederum Marvin Jerg zur Stelle und schob den Abpraller über die Torlinie. Eine weitere Großchance zum dritten Tor ließen die Sasbacher fahrlässig liegen. Allmählich fingen sich die Gastgeber und trotz der frühen Führung hatte der FVS in der Folgezeit keine Kontrolle mehr über das Spiel. Zu viele ungenaue Zuspiele prägten das Spiel der Gäste. So nutzte die Heimelf einen unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel der Sasbacher gedankenschnell aus und erzielte in der 16. Minute den Anschlusstreffer durch Yanik Brucker. Nach einer guten halben Stunde schwächte sich die Heimelf mit einer Roten Karte. Trotz Unterzahl hatte die Heimelf mehrfach den Ausgleich auf dem Fuße. FVS-Torhüter Chris Stephan parierte jedoch mehrmals. Selbst ein Foulelfmeter der Gastgeber verfehlte das Ziel und führte zunächst nicht zum Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Die Sasbacher konnten die Überzahl weiterhin nicht ausnutzen. Hier und da erspielte man sich eine Torchance, der konsequente Zug zum Tor fehlte jedoch. In der 78. Minute erzielte schließlich Yanik Brucker, mit seinem zweiten Treffer, den völlig verdienten Ausgleich. In der 85. Minute konnte sich die Gäste wiederum bei ihrem Torhüter Chris Stephan bedanken, der einen Handelfmeter um den Torpfosten lenken konnte und so den Punktgewinn rettete.
Schiedsrichter: Ralf Bossert
Zuschauer: 100
Tor: Stephan
Abwehr: M. Aschenbrenner – Jerg – Caspar – Reibel
Mittelfeld: M. Medijtoski – Schüber – Saggiomo – Blanco Carvalho – Ghribi
Angriff: M. Helbling
Ersatz: Yurday – D. Knab – Vincendeau
Einwechslungen: Knab für Medjitoski (56.),
Tore: 0:1 Marvin Jerg (3./HE), 0:2 Marvin Jerg (7.), 1:2 Yanik Brucker (16.), 2:2 Yanik Brucker (78.)