TuS Königschaffhausen – FV Sasbach 2:1 (2:0)

Farbenreiches Derby beim TuS

Mit insgesamt acht gelben Karten, vier auf beiden Seiten und zwei roten Karten für die Gastgeber endete das keinesfalls unfaire Derby mit einem 2:1 Heimsieg für den TuS Königschaffhausen. Die Heimelf begann das Spiel wie zu erwarten war, sehr druckvoll mit einem frühen Pressing. In der zweiten Spielminute lag allerdings den Sasbacher-Fans der Torschrei bereits auf den Lippen. Nach einem Eckball konnte der ehemalige FVS-Spieler Nikki Koch den Kopfball von Daniel Schüber auf der Torlinie abwehren. Mit langen Bällen hinter die Abwehrreihe versuchte der TuS die Defensive der Sasbacher zu überwinden. So wurde Marco Blust bereits in der 15. Minute mustergültig bedient, welcher die Gelegenheit zur Führung nutzte. Nach einer guten halben Stunde erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Nach einem Abspielfehler des FVS im Mittelfeld schaltete der TuS mit einem Pass in die Schnittstelle direkt um. Lukas Lichtle legte quer auf Marvin Schrenk, der jedoch aus abseitsverdächtiger Position einnetzte. Bis zur Halbzeitpause hatte die Heimelf noch weitere Chancen, ihre Führung weiter auszubauen. Kurz vor dem Seitenwechsel geriet der TuS jedoch in Unterzahl. Holger Sexauer konnte Daniel Schüber nur mit einer Notbremse stoppen und erhielt die rote Karte.

In der zweiten Halbzeit drängte der FVS auf den Anschlusstreffer. In der 62. Minute erhielt Philipp Alfter, erneut wegen einer Notbremse an Daniel Schüber, die zweite rote Karte für den TuS. Ein Platzverweis, welcher jedoch sehr strittig war. Mourat Ghribi konnte die doppelte Unterzahl des TuS ausnutzen und erzielte in der 71. Minute den Anschlusstreffer für die Sasbacher. Bis zum Schlusspfiff bemühte sich der FVS um den Ausgleich. Zu viele Abspielfehler und ein viel zu langsamen Spielaufbau erschwerten jedoch das Vorhaben. So blieb es beim knappen 2:1 Heimsieg des TuS, welcher trotz der Unterzahl in der zweiten Halbzeit verdient war.

Schiedsrichter: Simon Hirzel

Zuschauer: 180

Tor: Hofer
Abwehr: Reibel – Caspar – Jerg – M. Aschenbrenner
Mittelfeld: Ghribi – D. Knab – Saggiomo – Blanco Carvalho – Medjitoski
Angriff: Schüber

Ersatz: Ch. Knab – Villinger – Schleer – Zick – Helbling

Einwechslungen: Zick für Reibel (46.), Villinger für Medjitoski (64.), Helbling für Knab (70.)

Tore: 1:0 Marco Blust (15.), 2:0 Marvin Schrenk (31.), 2:1 Mourad Ghribi (71.),

Web Design BangladeshBangladesh Online Market