FV Sasbach – SG Weisweil/Forchheim 5:2 (2:1)

Der FVS beendet seine lange Durststrecke

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge, konnte der FV Sasbach die Serie beenden und sich im Derby gegen die SG Weisweil/Forchheim durchsetzen. Nach einer kurzen Abtastphase entwickelte sich ein spannendes Spiel und beide Mannschaften kamen zu Torabschlüssen. In der 20. Minute setzte sich David Knab nach einer Standardsituation im Strafraum durch und erzielte den Führungstreffer für die Heimelf. Die Sasbacher zeigten sich fortan präsenter und hatten die Spielkontrolle. Die Gäste blieben jedoch mit Kontern stets gefährlich. Beide Torhüter, Christian Ganter beim FVS sowie Daniele Napolitano von der SG konnten sich auszeichnen. Kurz vor der Halbzeitpause waren jedoch beide Keeper chancenlos, als es auf beiden Seiten jeweils einen berechtigten Foulelfmeter gab. Zunächst erhöhte Marvin Jerg per Strafstoß auf 2:0 (41.), doch nur zwei Minuten später verwandelte Lukas Pickhardt sicher zum Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Spielertrainer Rino Saggiomo mit einer schönen Einzelleistung für den dritten FVS-Treffer (50.). Nur wenige Minuten später erhöhte Marvin Jerg mit einem erneut sicher verwandelten Foulelfmeter auf 4:1 für die Sasbacher. Die Gäste schwächten sich zudem in der 58. Minute mit einer gelb/roten Karte. Trotz des deutlichen Rückstandes gab sich die SG jedoch nicht geschlagen. Mit dem vierten Strafstoß der Partie verkürzte Lukas Pickhardt in der 71. Minute nochmals 4:2. Den Schlusspunkt setzte Rino Saggiomo in der Nachspielzeit, der nach schöner Kombination mit Daniel Schüber aus kurzer Distanz zum 5:2 einschob.

Schiedsrichter: Robert Kugge

Zuschauer: 180

Tor: Ganter
Abwehr: Zick – Caspar – D. Knab – Jerg
Mittelfeld: Ghribi – Vincendeau – Saggiomo – Blanco Carvalho – Medjitoski
Angriff: Schüber

Ersatz: Geiger – D. Aschenbrenner – Helbling – Ch. Knab

Einwechslungen: Helbling für Zick (13.), Geiger für Medjitoski (18.), D. Aschenbrenner für Geiger (46.)

Tore: 1:0 David Knab (20.), 2:0 Marvin Jerg (41./FE), 2:1 Lukas Pickhardt (43./FE), 3:1 Rino Saggiomo (50.), 4:1 Marvin Jerg (56./FE), 4:2 Lukas Pickhardt (71./FE), 5:2 Rino Saggiomo (90.+1),

Web Design BangladeshBangladesh Online Market