FV Sasbach – FV Nimburg Spielabbruch

Spannende Partie mit Spielabbruch

Zum Saisonauftakt stand beim FV Sasbach das Heimspiel gegen den FV Nimburg auf dem Programm. Der FVS fand gut in die Partie und konnte sich immer wieder gute Torchancen herausspielen. Diese blieben zunächst ungenutzt konnten nicht mit einem Tor belohnt werden. Nach einer viertel Stunde konnte sich FVS-Neuzugang Matteo Stenzel auf der Außenbahn durchsetzen und den Ball auf Moritz Helbling querlegen, welcher im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichter Yannick Basler entschied folgerichtig auf Elfmeter. Spielführer Marvin Jerg verwandelte den fälligen Strafstoß überlegt zur 1:0 Führung für die Hausherren. Im Anschluss folgte ein kampfbetontes Spiel mit reichlich Torchancen auf beiden Seiten.

Ein unschönes Ende nahm das Spiel ab der 78. Spielminute. Nach einem Foulspiel und anschließendem massivem Beschweren gegen diese Schiedsrichterentscheidung sah ein Spieler des FV Nimburg zuerst die gelbe und dann die gelb-rote Karte. Beim Gang in die Kabine trat der aufgebrachte Spieler den Spielball sowie eine Plastikflasche in Richtung der Zuschauer. Daraufhin kam es zu Diskussionen zwischen Zuschauern und dem Spieler und das Spiel wurde von Schiedsrichter Yannick Basler unterbrochen. Nach der Unterbrechung teilte der Trainer des FV Nimburg dem Unparteiischen mit, dass sein Team nicht mehr weiterspielen wird. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel somit im Beisein der Sasbacher Mannschaft wieder an und im gleichen Zuge ab. Über das Spielergebnis oder weitere Folgen wird das Fußball-Verbandsgericht entscheiden müssen.

Schiedsrichter: Yannick Basler

Zuschauer: 100

Tor: Graff
Abwehr: M. Aschenbrenner – Caspar – Jerg – Ernst
Mittelfeld: Grefen – Vincendeau – Knab – Grimm – Stenzel
Angriff: Helbling

Ersatz: Wittmann – Droxner – Bohn – Schleer

Einwechslungen: Droxner für Ernst (66.), Schleer für Helbling (76.)

Tore: 1:0 Marvin Jerg (16./FE),

Web Design BangladeshBangladesh Online Market