SG Sexau/Buchholz – FV Sasbach 5:6 (3:4)

Turbulenter Sieg für den FVS

Am Sonntag traf der FV Sasbach auf die neu formierten SG Sexau/Buchholz. Die Heimelf, die noch die Chance auf den Relegationsplatz haben, wollte die wichtigen Punkte zu Hause behalten. Der FVS hingegen benötigt jeden Punkt, um den Klassenerhalt noch möglich zu machen. Die SG kam stürmisch aus der Kabine, wie auch das Wetter bei dieser Partie. So stellte Adrian Frankus bereits nach zehn Minuten auf 1:0. In der 23. Minute erhöhte Lucas Weber auf 2:0 für die Hausherren. Das war der Weckruf für die Gäste aus Sasbach und es folgten drei wilde Minuten. Mit einem präzisen Distanzschuss verkürzte David Knab auf 2:1 (26.). Mit dem direkten Wiederanpfiff erhöhte die SG, wiederum durch Adrian Frankus, auf 3:1. Im erneuten Gegenzug war FVS-Stürmer Kevin Fortunato frei vor dem Torhüter und konnte im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Marvin Jerg verwandelte den fälligen Strafstoß in der 28. Minute sicher zum 3:2 Anschlusstreffer. Jetzt war der FVS die spielbestimmende Mannschaft und konnte, nach schönem Zuspiel von David Knab, durch Alex Madak den 3:3 Ausgleich erzielen. Noch vor der Halbzeit gingen die Sasbacher durch ein Eigentor erstmals in Führung.

Nach der Pause waren die Gäste weiter die bessere Mannschaft, konnten dies aber zunächst nicht ausnutzen. In der 65. Minuten war es dann ein Eckball, welcher sehr unübersichtlich abgefälscht wurde und zum Ausgleich ins Tor rutschte. Der FVS ließ sich nicht beirren und ging in der 73. Minuten durch Kevin Fortunato erneut in Führung. Nur fünf Minuten später war es wiederum eine Standardsituation, die der Heimelf den 5:5 Ausgleich bescherte. In der 83. Minute hatte die SG die Möglichkeit, durch einen Strafstoß auf 6:5 zu stellen. Allerdings parierte FVS-Torhüter Nicolas Graff den Elfmeter stark. Schließlich konnten die Sasbacher kurz Schluss doch noch den Lucky Punch setzten. Nach schöner Einzelaktion in der 89. Minute konnte Nico Schleer den 5:6 Siegtreffer erzielen. Nach einem wilden Spiel kann der FV Sasbach die wichtigen aber auch verdienten 3 Punkte mit an den Kaiserstuhl nehmen.

Schiedsrichter: Louis Emier

Tor: Graff
Abwehr: M. Aschenbrenner – Caspar – Jerg – Vieira da Silva
Mittelfeld: A. Madak – Alves – Knab – Vincendeau
Angriff: Helbling – Ramos Fortunato

Ersatz: Wittmann – T. Ernst – Ambs – Schleer – B. Madak – König

Einwechslungen: B. Madak für Jerg (46.), König für A. Madak (62.), Schleer für Helbling (69.), Ambs für Alves (73.)

Tore: 1:0 Adrian Frankus (10.), 2:0 Lucas Weber (23.), 2:1 David Knab (26.), 3:1 Adrian Frankus (27.), 3:2 Marvin Jerg (28./FE), 3:3 Alexandre Madak (37.), 3:4 Eigentor (41.), 4:4 Florian Rees (65.), 4:5 Kevin Ramos Fortunato (73.), 5:5 Florian Rees (78.), 5:6 Nico Schleer (90.)

Web Design BangladeshBangladesh Online Market