FV Sasbach – DJK Heuweiler 2:1 (2:0)

Wichtiger Heimsieg für den FVS

Beim ersten Heimspiel der Rückrunde hatte der FVS die DJK Heuweiler zu Gast im Waldstadion. Nach der Niederlage beim Rückrundenauftakt gegen die SG Solvay Freiburg/Umkirch wollte man unbedingt einen Heimsieg einfahren, um die wichtigen Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Der FVS startete sehr gut in die Partie und konnte bereits in der zweiten Spielminute in Führung gehen. Durch eine gute Seitenverlagerung wurde Kevin Vieira Da Silva auf der Außenbahn in Szene gesetzt. Nach einer mustergültigen Flanke konnte Moritz Helbling zur 1:0 Führung einköpfen. Der FVS blieb weiter die engagierte Mannschaft und so konnte Kevin Ramos Fortunato, nach einem langen Ball in die Spitze, sich gegen die Abwehrspieler durchsetzen und in der 24. Minute zum 2:0 einschieben. Mit dieser vermeintlich sicheren Führung ging es dann in die Halbzeit.

Die Gäste aus Heuweiler kamen besser aus der Pause und wurden druckvoller. Zunehmend wurde das Spiel hitziger und von vielen Fouls geprägt. In der 56. Spielminute konnten die Gäste aus Heuweiler die Sasbacher Abwehrkette überspielen und durch Kevin Springwald auf 1:2 verkürzen. In der Schlussphase des Spiels gelang es dann dem FVS schließlich die Offensivaktionen der Gäste zu unterbinden und letztlich das 2:1 über die Bühne zu bringen.

Schiedsrichter: Geno Shulew-Gerber

Tor: Graff
Abwehr: M. Aschenbrenner – Caspar – Jerg – Vieira Da Silva
Mittelfeld: A. Madak – Alves – Knab – Vincendeau
Angriff: Helbling – Ramos Fortunato

Ersatz: Wittmann – T. Ernst – Ambs – Schleer – B. Madak

Einwechslungen: Schleer für Helbling (46.), B. Madak für Alves (60.), T. Ernst für M. Aschenbrenner (66.), Ambs für Knab (70.)

Tore: 1:0 Moritz Helbling (2.), 2:0 Kevin Ramos Fortunato (24.), 2:1 Kevin Springwald (56.),

Web Design BangladeshBangladesh Online Market