SG Weisweil/Forchheim – FV Sasbach 0:1 (0:0)

Erfolgreicher FVS-Start aus der Winterpause

Mit einem verdienten Auswärtssieg startete der FV Sasbach erfolgreich ins Jahr 2022. In der Anfangsphase der Partie operierte die Heimelf mit langen Bällen aus der Abwehr. In der ersten Viertelstunde tat sich der FVS damit schwer, wodurch zwei gute Torchancen für die SG daraus resultierten. Eine davon wurde leichtfertig vergeben, bei der zweiten war FVS-Torhüter Alex Hofer zur Stelle. Danach bekamen die Sasbacher das Spiel besser in den Griff und zeigten sich präsenter auf dem Spielfeld. Nach einem Eckball hatte Daniel Schüber eine gute Torchance, sein Kopfball aus kurzer Distanz strich jedoch über die Querlatte der Heimelf. In der 25. Minute umspielte Daniel im Strafraum SG-Torwart Lukas Lößlin, der Torschuss konnte ein Abwehrspieler jedoch auf der Torlinie zum Eckball klären. Auch FVS-Torjäger Erdogan Aldemir konnte sich im Strafraum durchsetzen, scheiterte jedoch zuerst an Torwart Lößlin, den Nachschuss klärte abermals ein Abwehrspieler. Nach einem Steilpass lief Erdogan Aldemir allein auf das Tor zu, wurde jedoch regelwidrig gefoult. Nach der folgerichtigen Roten Karte von Schiedsrichter Milan Drehmann agierte die Heimelf fortan in Unterzahl. Der fällige Freistoß brachte jedoch nichts ein. Kurz vor der Halbzeitpause sah FVS-Spielertrainer Rino Saggiomo ebenfalls die Rote Karte. Was war geschehen? Ein Foulspiel an Saggiomo in der eigenen Spielhälfte ahndete der Schiedsrichter mit Foulspiel. Saggiomo wollte den Freistoß schnell ausführen. Ein Spieler der Heimelf spielte den Ball etwa fünf Meter vom Tatort weg, woraufhin Saggiomo den noch rollenden Ball seinem Gegenspieler in den Rücken schoss. Diese Unsportlichkeit ahndete Schiedsrichter Milan Drehmann mit der zweiten Roten Karte des Spieles.

Nach dem Seitenwechsel waren die Sasbacher spielbestimmend. Die Heimelf war überwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigt. In der 63. Minute war schließlich Jonathan Ehret zur Stelle und brachte den FVS in Führung. Nach dem Führungstreffer ließen die Gäste aber nicht locker und erspielte sich weitere Torchancen. Pech hatte Erdogan Aldemir mit einem Schuss an die Unterkante der Latte. Ein Torschuss von Daniel Schüber landete am Torpfosten, zudem konnte sich SG-Torhüter Lukas Lößlin mehrfach auszeichnen. In der Schlussphase des Spieles versuchte die Heimelf die Niederlage abzuwenden, jedoch zeigte sich die FVS-Abwehr aufmerksam und ließ keine nennenswerte Torchance mehr zu. Auf Grund der besseren Torchancen ein verdienter Auswärtssieg für die Sasbacher.

Schiedsrichter: Milan Drehmann

Zuschauer: 150

Tor: Hofer
Abwehr:  Reibel – Caspar – Jerg – M. Aschenbrenner
Mittelfeld: D. Aschenbrenner – Blanco Carvalho – Schüber
Angriff: Ehret – Saggiomo – Aldemir

Ersatz: Ihlemann – König – Wachtmeister – Dutzi – Genter

Einwechslungen: König für D. Aschenbrenner (46.), Dutzi für M. Aschenbrenner (89.)

Tore: 0:1 Jonathan Ehret (64.)

Web Design BangladeshBangladesh Online Market