SG Rheinhausen – FV Sasbach 4:2 (1:1)
Nichts zu holen für den FVS in Rheinhausen
Beim Tabellenzweiten in Rheinhausen gab es wieder keine Punkte für den FVS. Die Sasbacher kamen zunächst gut ins Spiel. In der Defensive ließ man zu Beginn keine klaren Torchancen zu. Mit guten Diagonalbällen erarbeitete sich der FVS mehrere gefährliche Aktionen. Torjäger Erdogan Aldemir brachte die Gäste schließlich in der 18. Minute in Führung. Bei der Flanke von Admir Osmanovic nahm Erdogan volles Risiko und versenkte den Ball volley im Tor der Gastgeber. In der 21. Minuten war der FV Sasbach bereits zum ersten Wechsel gezwungen. Jochen Zick musste das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen und FVS-Trainer Rino Saggiomo die Viererkette zum ersten Mal umstellen. Nach einer halben Stunde erzielte Spielführer Tobias Hefter den Ausgleich für die Heimelf. Der FVS bekam den Ball nicht aus dem Strafraum geklärt und Tobias Hefter stand goldrichtig. Zwar scheiterte er zunächst noch an FVS-Torhüter Alex Hofer, der Nachschuss landete jedoch im Gehäuse der Gäste. Mit einem 1:1 ging man in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel waren zunächst wieder die Sasbacher die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem wunderschön herausgespielten Tor war es Erdogan Aldemir, der nach einem öffnenden Pass von Rino Saggiomo und einem Doppelpass mit Tobias Specht die erneute Führung für den FVS erzielte (50.). Doch die SG Rheinhausen zeigte sich durch den erneuten Rückstand keineswegs geschockt, denn auch ihr Torjäger Tobias Hefter war nur vier Minuten später zur Stelle und markierte mit einem platzierten Schlenzer den Ausgleich. Sasbach verpasste es trotz großer Chancen in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit den dritten Treffer nachzulegen. Daniel Schüber brachte sich mehrmals in gute Position, beim Abschluss fehlte es jedoch am nötigen Glück. Doch so nutzte nach einer Stunde Cedric Bernard einen leichtfertigen Ballverlust in der FVS-Defensive aus und bescherte Rheinhausen die 3:2 Führung. Nun übernahm die Heimelf das Spielgeschehen. In der 71. Minute war wiederum Cedric Bernard zur Stelle und erhöhte auf 4:2. Eine viertel Stunde vor dem Ende musste der FVS erneut verletzungsbedingt wechseln. Emre Güzel verletzte sich schwer an der Hand und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Wir wünschen Emre an dieser Stelle eine baldige Genesung.
Somit ein in vieler Hinsicht gebrauchter Tag für den FVS. Phasenweise zeigt man zwar auch ein richtig gutes Spiel, vergab jedoch wieder mit einfachen Fehlern die Chance auf Punkte.
Schiedsrichter: Ralf Stampf
Zuschauer: 250
Tor: Hofer
Abwehr: Zick – Caspar – Güzel – M. Aschenbrenner
Mittelfeld: Saggiomo – Blanco Carvalho – Schüber
Angriff: Aldemir – Specht – Osmanovic
Ersatz: Ihlemann – König – D. Aschenbrenner – Helbling – Ehret
Einwechslungen: Ehret für Zick (24.), D. Aschenbrenner für Güzel (75.)
Tore: 0:1 Erdogan Aldemir (18.), 1:1 Tobias Hefter (31.), 1:2 Erdogan Aldemir (50.), 2:2 Tobias Hefter (54.), 3:2 Cedric Bernard (59.), 4:2 Cedric Bernard (71.)