SF Elzach-Yach 2 – FV Sasbach 6:0 (4:0)
FVS deutlich unterlegen im Elztal
Die Sportfreunde Elzach-Yach 2 nahmen gegen den FV Sasbach erfolgreich Revanche für die erlittene Niederlage im Hinspiel. Über die komplette Spieldauer hinweg waren die Gastgeber auf dem heimischen Kunstrasen dominierend. Der sehr frühe Führungstreffer gelang der Heimelf bereits in der dritten Minute durch Daniel Weber. Der FVS bemühte sich zwar, konnte sich jedoch nicht aus der Umklammerung befreien. Die körperliche Präsenz sowie die Spielkontrolle lagen mit einem schnellen direkten Passspiel eindeutig auf Seiten des Gastgebers. Innerhalb von acht Minuten schraubten die Sportfreunde den Spielstand auf 4:0 Tore, was natürlich die Vorentscheidung im Spiel bedeutete. Dem FVS gelang es in der ersten Halbzeit nicht, einen nennenswerten Torabschluss zu verzeichnen. Zu kompakt stand die Defensive der Heimelf.
Die zweite Halbzeit begann in der Anfangsviertelstunde etwas ruhiger. Die Sasbacher hatten sich besser auf die dominante Spielweise der Elztäler eingestellt. Dennoch erzielten die Gastgeber in der 66. und 72. Minute zwei weitere Tore zum 6:0 Endstand. In der 90. Minute fehlte dem FVS bei einem Freistoß an den Pfosten etwas das Glück zum Ehrentreffer. Der klare Heimsieg der Sportfreunde Elzach-Yach 2 war mehr als verdient.
Schiedsrichter: Louis Emier
Zuschauer: 30
Tor: Hofer
Abwehr: M. Aschenbrenner – Jerg – Caspar – Reibel
Mittelfeld: D. Knab – Saggiomo – Blanco Carvalho – Vincendeau
Angriff: Villinger – Helbling
Ersatz: Kurek – Geiger – Ghribi – Zick
Einwechslungen: Geiger für Knab (72.), Ghribi für Helbling (80.),
Tore: 1:0 Daniel Weber (3.), 2:0 Marc Grunwald (18.), 3:0 Dimitrije Bajkic (20.), 4:0 Matthias Bumen (26.), 5:0 Andreas Disch (66.), 6:0 Marc Grunwald (72.)