FV Sasbach – TuS Königschaffhausen 0:2 (0:1)

Niederlage im Derby

Am letzten Sonntag war der TuS Königschaffhausen zu Gast in Sasbach. Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel bei der SG Wasser/Kollmarsreute wollte man im Derby ebenfalls Punkte mitnehmen. Mit einer gut gestaffelten Defensivleistung überließ man den Gästen zunächst das Spielgeschehen und setzte auf die ein oder anderen Konterchancen. Der TuS hatte mehr vom Spiel, konnte aber die letzte Kette der Hausherren nicht überwinden. Der FVS hatte im ersten Durchgang zwei Großchancen, ließ diese jedoch ungenutzt. In der 45. Minute ging der TuS in Führung. Lukas Lichtle konnte einen Eckstoß mit etwas Glück über die Linie drücken. Nach der Halbzeit kam der FVS besser ins Spiel und man konnte das Spielgeschehen drehen. Lediglich die Abschlüsse waren wiederum nicht Zielgenau. Der TuS setzte mehr auf Konter, welche aber zunächst noch ohne Erfolg blieben. In der 82. Minute hatte der FVS den Ausgleich auf dem Fuß, doch Gästekeeper Baumann behielt im 1 gegen 1 das bessere Händchen und pariert stark. Wie es im Fußball so ist, kam im direkten Gegenzug die Entscheidung durch Marius Hagenguth, der einen Steckpass sicher einschob. Der FVS konnten diesem Nackenschlag nichts mehr entgegensetzten und musste dem TuS zum Derbysieg gratulieren.

Schiedsrichter: Dr. Johannes Bacher

Tor: Graff
Abwehr: M. Aschenbrenner – Caspar – Jerg – Da Silva
Mittelfeld: König – Vincendeau – Knab – Grimm – Genter
Angriff: Helbling

Ersatz: Wittmann – Villinger – Schleer – Ambs – J. Zick

Einwechslungen: Villinger für König (59.), Ambs für Knab (68.), Schleer für Helbling (72.),

Tore: 0:1 Lukas Lichtle (45.), 0:2 Marius Hagenguth (85.), 

Web Design BangladeshBangladesh Online Market