SG Solvay Frbg./Umkirch – FV Sasbach 3:2 (2:1)

FVS startet mit einer Niederlage nach der Winterpause

Der FV Sasbach startete am vergangenen Sonntag gegen die SG Solvay/Umkirch in das Fußballjahr 2024. Nachdem man die Vorbereitung mit vier Siegen und einem Unentschieden abschloss, erhoffte man sich auch in dem ersten Pflichtspiel etwas „zählbares“ mitzunehmen. Der FVS begann die Partie sehr bestimmend und ging nach einem Eckball in der 11. Minute mit 1:0 in Führung. Felix Vincendeau wurde am zweiten Pfosten alleine gelassen und konnte sicher einköpfen. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Heimelf stärker und konnte die Partie ausgeglichener gestalten. In der 24. Minute gelang der SG der Ausgleich durch Lukas Metzinger. Bereits zehn Minuten später war es wiederum Metzinger, der mit seiner individuellen Klasse das 2:1 erzielte. Nach der Halbzeit war die Heimelf weiter spielbestimmend und drückte auf das nächste Tor. In der 60. Minute wurde die Heimelf dann erneut belohnt und erhöhte auf 3:1. Danach wachten die Sasbacher wieder auf und drückten auf den Anschlusstreffer. In der 75. Minute erzielte Kevin Ramos Fortunato, nach einem langen Ball und schönem Solo, den 3:2 Anschlusstreffer. Die letzte viertel Stunde war geprägt von vielen Fouls und Standardsituationen. Das Spiel wurde hitziger und der FV Sasbach konnte sich keine nennenswerten Chancen mehr erarbeiten. Mit dem Schlusspfiff kam es noch zu einer Tätlichkeit von Seiten der SG Solvay/Umkirch, die der Schiedsrichter folgerichtig mit Rot ahndete.

Schiedsrichter: Robert Kugge

Tor: Wittmann
Abwehr: Knab – Caspar – Jerg
Mittelfeld: Madak – A. Da Silva Alves – Grimm – Vincendeau – K. Da Silva
Angriff: Helbling – Dos Santos

Ersatz: Graff – T. Ernst – Reibel – Schleer

Einwechslungen: Schleer für Grimm (36.), Ernst für A. Da Silva Alves (55.), Reibel für Helbling (70.),

Tore: 0:1 Felix Vincendeau (11.), 1:1 Lukas Metzinger (24.), 2:1 Lukas Metzinger (34.), 3:1 Emre Kaya Alp (60.), 3:2 Kevin Ramos Fortunato (75.)

Web Design BangladeshBangladesh Online Market